Am 04. September haben Interessierte die Möglichkeit mit uns ins Kirchboot zu steigen. Zu Beginn da der Fahrt gibt es eine kurze Einweisung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Sportgemeinschaft Demag e.V. Wetter
Der Club für Rudern, Segeln und Tennis in Wetter
Kategorie für News der Ruderabteilung
Am 04. September haben Interessierte die Möglichkeit mit uns ins Kirchboot zu steigen. Zu Beginn da der Fahrt gibt es eine kurze Einweisung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Einige Mitglieder der Ruderabteilung machten den Startschuss für das gemeinsame Blutspenden. 4 mal pro Jahr werden wir von nun an im Blutspendezentrum Hagen unser Blut spenden.
Freiwillige sind herzlich dazu einzuladen, mitzukommen.
…
Ein fröhliches Wochenende geht zuende
7 ambitionierte Jugendliche der Ruderabteilung verbrachten das Wochenende am Ruderclub Sorpesee. Dort standen viele sportliche Aktivitäten auf dem Programm: Schwimmen, Rutschen, Paddeln, Volleyball spielen und natürlich Rudern. Der Grill des Ruderclubs wurde intensiv genutzt genauso wie unsere schwimmende aufblasbare Insel.
…
Am letzten Wochenende ruderten 10 Mitglieder der Sportgemeinschaft Demag 80 auf der Lahn von Weilburg nach Bad Ems. Bei wunderschönem Wetter und mit Blick auf vielen Burgen vom Wasser aus legten sie 80 km zurück. Eine Vielzahl an Schleusen, engen Stellen und sogar das Rudern durch einen Tunnel verliehen der Fahrt Abendteuer-Charakter. Am nächsten Wochenende verbringt die Ruder-Jugend das Wochenende am Sorpesee. |
|
…
SPIEGELBILD DES BÖSEN
Gemeint ist dabei nicht diese wunderbare Wanderfahrt Rhein-Ruhr-Rhein im April/Mai 2022, sondern der Name der Stadtführung in Kleve.
Doch von vorne: Offizieller Start dieser DRV Gemeinschafts-Wanderfahrt war am Ruderverein Neuss, wo samstags alle 18 TeilnehmerInnen eintrafen und das Kirchboot Decke Pitter aus Köln fertigmachten. Das Boot war am Vortag bereits durch ein Team des Rudervereins Demag zu Wasser gelassen worden. Und dazwischen lag auch noch ein Sektfrühstück im Demag Verein in Wetter, für dorthin angereiste TeilnehmerInnen aus Berlin und München. Der perfekte Einstieg.
So gestärkt ging es am nächsten Tag weiter den Rhein runter, bis zum Rheinorange, …
Am Sonntag, den 03. April 2022 sind wir zusammen mit den Harkortsee-Rudervereinen in die Rudersaison 2022 gestartet. Eröffnet wurde die Rudersaison 2022 bei besten Wetter durch den Bürgermeister der Stadt Wetter Frank Hasenberg.
…Am 9. Oktober 2021 hat unser KM-Tag stattgefunden.
Bei sonnigem Ruderwetter sind wir zusammen mit einigen Teilnehmern aus umliegenden Rudervereinen in vier Booten gestartet, um möglichst viele Ruderkilometer in unserem schönen Ruderrevier zu fahren. Zwischendurch gab es Verpflegungspausen. Am Ende des Tages haben wir 720 Ruderkilometer erreicht und den Abend beim Grillen ausklingen lassen.
Aufgrund der positiven Resonanz aller Teilnehmer planen wir bereits jetzt unseren 2. KM-Tag für den 08./09. Oktober 2022.…
Am Freitag sind wir mit 12 Ruder*innen der SGD und Hattingen in Niederkassel mit dem Kirchboot gestartet. Trotzt Stau bei der Anfahrt konnten wir pünktlich gegen 17 Uhr unsere Fahrt auf den Rhein beginnen. Mit Beginn der Dämmerung sind wir planmäßig in unserem Zielhafen in Köln nahe des Schokoladenmuseums angekommen. Nach dem Abendessen in einer nahegelegenen Pizzeria sind wir zu Fuß nach Köln Deutz zu unserer Jugendherberge gelaufen und haben dort eingecheckt und den Abend ausklingen lassen. |
Am Samstag ging es nach dem Frühstück wieder zurück ins Boot. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, im Laufe des Tages |
Dieses Jahr findet das Seefest als „Seefest light“ der Stadt Wetter auf dem Naturbad-Gelände statt. Die Ruderabteilung ist mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer dabei und wird die Besucher mit Kaffee, Kuchen und Waffeln versorgen. Am Sonntagmorgen wird zusätzlich noch Frühstück angeboten.…
Gem. Mitteilung der Bezirksregierung Arnsberg wird die Sperrung für alle Aktivitäten auf den Ruhrseen für private und gewerbliche Aktivitäten ab Samstag 31.07. 2021 aufgehoben.
Es ist nicht auszuschließen, dass sich unter der Wasserlinie nach wie vor nicht sichtbare Hindernisse befinden. Außerdem kann sich Treibgut in den nächsten Tagen und Wochen durch die Strömung verlagern und für neue Gefahrenstellen sorgen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Benutzung der Stauseen auf eigenes Risiko geschieht.…