Wanderrudern

Wanderrudern - Wir reisen mit dem (Ruder) Boot

Für sehr viele Rudervereine ist das Wanderrudern das wichtigste Element ihres Sports.

Eine Vereinswanderfahrt findet bei der SG Demag, wie fast in jedem Verein jährlich statt, hinzu kommen weitere Ein- oder Mehrtagesfahrten. Oft sind dies dann ganz besondere Erlebnisse auf den Flüssen und Seen Deutschlands und auch Europas.

Bei den SG Demag Wanderfahrten können neben erfahrenen RuderInnen auch Neulinge und Anfänger an den Fahrten teilnehmen. Gerade Vereinswanderfahrten werden für alle Altersklassen und Fitnesslevel geplant und entsprechend durchgeführt. Beim Wanderrrudern entsteht oft ein neues “Wir-Gefühl“ und auch noch Unerfahrene lernen schnell und entspannt die schönen Seiten des Reisens auf dem Wasser kennen.

Tageswanderfahrt Ruhr Wetter - Essen Hügel 2022

Bei besten Wetter fand unsere Tageswanderfahrt Ruhr von unsrem Bootshaus in Wetter nach Essen Hügel statt. 12 Ruderinnen und Ruderer sind gegen 8 Uhr mit zwei gesteuerten Vierern gestartet. Begleitet wurden wir vom unserem Landdienst, der uns in Witten mit einem kleinen Frühstück versorgt hat.

Auf unserer Fahrt Ruhr abwärts haben wir den Kemander See passiert. In Hattingen angekommen gab es beim Hattinger Ruderverein eine Pizzapause. Anschließen ging die Fahrt weiter über den Baldeneysee bis zum unserem Ziel Essen Hügel.