Rhein Wanderfahrt von Niederkassel - Dusiburg

Am Freitag sind wir mit 12 Ruder*innen der SGD und Hattingen in Niederkassel mit dem Kirchboot gestartet. Trotzt Stau bei der Anfahrt konnten wir pünktlich gegen 17 Uhr unsere Fahrt auf den Rhein beginnen. Mit Beginn der Dämmerung sind wir planmäßig in unserem Zielhafen in Köln nahe des Schokoladenmuseums angekommen.

Nach dem Abendessen in einer nahegelegenen Pizzeria sind wir zu Fuß nach Köln Deutz zu unserer Jugendherberge gelaufen und haben dort eingecheckt und den Abend ausklingen lassen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück wieder zurück ins Boot. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, im Laufe des Tages verzogen sich alle Wolken. Es lagen ca. 60 Km vor uns und viel Zeit um einige Pausen zu machen. Zum Mittag gab es einen längeren Zwischenstopp mit Biergartenbesuch. Unser Ziel am Samstag war Düsseldorf.

Am Sonntag lagen, nach dem Ablegen bei der Düsseldorfer Rudergesellschaft, weitere 40 km bei Sonne pur vor uns.

Unser Ziel war zunächst der Duisburger Innenhafen wo wir eine Reservierung im Restaurant hatten. Im Anschluss sind wir die letzen KM bis zur Ruhr und unserem Fahrtziel direkt am Rheinorange gerudert.

Zusammengefasst: Wir hatten eine tolle Fahrt, bei der alles nach Plan lief und großes Glück mit dem Wetter. Danke an unsere Fahrtenleiter Klaus!