Saisonende 2022

Fleißige Helfer haben am Sonntag 23.10. am Harkortsee unsere Polyfalk ausgekrant und ins Winterlager verfrachtet. Damit ist die Saison 2022 endgültig beendet. Der Dank geht an die fleißigen Helfer der Segelabteilung. Ein letztes Treffen gibt es noch am 6. Dezember im Klubhaus wo wir dann leckere Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen vernichten wollen. Bitte rechtzeitig bis zum 10.11. anmelden.  …

Blutspenden

Einige Mitglieder der Ruderabteilung machten den Startschuss für das gemeinsame Blutspenden. 4 mal pro Jahr werden wir von nun an im Blutspendezentrum Hagen unser Blut spenden.
Freiwillige sind herzlich dazu einzuladen, mitzukommen.

Blutspenden 2022

Sorpesee

Ein fröhliches Wochenende geht zuende
7 ambitionierte Jugendliche der Ruderabteilung verbrachten das Wochenende am Ruderclub Sorpesee. Dort standen viele sportliche Aktivitäten auf dem Programm: Schwimmen, Rutschen, Paddeln, Volleyball spielen und natürlich Rudern. Der Grill des Ruderclubs wurde intensiv genutzt genauso wie unsere schwimmende aufblasbare Insel.

Sorpesee 2022 Sorpesee 2022

SGD Vereinswanderfahrt Lahn

Am letzten Wochenende ruderten 10 Mitglieder der Sportgemeinschaft Demag 80 auf der Lahn von Weilburg nach Bad Ems. Bei wunderschönem Wetter und mit Blick auf vielen Burgen vom Wasser aus legten sie 80 km zurück. Eine Vielzahl an Schleusen, engen Stellen und sogar das Rudern durch einen Tunnel verliehen der Fahrt Abendteuer-Charakter.

Am nächsten Wochenende verbringt die Ruder-Jugend das Wochenende am Sorpesee.

 …

Wanderfahrt Rhein-Ruhr-Rhein 2022

SPIEGELBILD DES BÖSEN

Gemeint ist dabei nicht diese wunderbare Wanderfahrt Rhein-Ruhr-Rhein im April/Mai 2022, sondern der Name der Stadtführung in Kleve.

Doch von vorne: Offizieller Start dieser DRV Gemeinschafts-Wanderfahrt war am Ruderverein Neuss, wo samstags alle 18 TeilnehmerInnen eintrafen und das Kirchboot Decke Pitter aus Köln fertigmachten. Das Boot war am Vortag bereits durch ein Team des Rudervereins Demag zu Wasser gelassen worden. Und dazwischen lag auch noch ein Sektfrühstück im Demag Verein in Wetter, für dorthin angereiste TeilnehmerInnen aus Berlin und München. Der perfekte Einstieg.

Rhein Ruhr WF Neuss nach Cleve 2022

So gestärkt ging es am nächsten Tag weiter den Rhein runter, bis zum Rheinorange, …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner