1. KM-Tag der SG Demag

Am 9. Oktober 2021 hat unser KM-Tag stattgefunden.

 

Bei sonnigem Ruderwetter sind wir zusammen mit einigen Teilnehmern aus umliegenden Rudervereinen in vier Booten gestartet, um möglichst viele Ruderkilometer in unserem schönen Ruderrevier zu fahren. Zwischendurch gab es Verpflegungspausen. Am Ende des Tages haben wir 720 Ruderkilometer erreicht und den Abend beim Grillen ausklingen lassen.

Aufgrund der positiven Resonanz aller Teilnehmer planen wir bereits jetzt unseren 2. KM-Tag für den 08./09. Oktober 2022.…

Rhein Wanderfahrt von Niederkassel – Dusiburg

Am Freitag sind wir mit 12 Ruder*innen der SGD und Hattingen in Niederkassel mit dem Kirchboot gestartet. Trotzt Stau bei der Anfahrt konnten wir pünktlich gegen 17 Uhr unsere Fahrt auf den Rhein beginnen. Mit Beginn der Dämmerung sind wir planmäßig in unserem Zielhafen in Köln nahe des Schokoladenmuseums angekommen.

Nach dem Abendessen in einer nahegelegenen Pizzeria sind wir zu Fuß nach Köln Deutz zu unserer Jugendherberge gelaufen und haben dort eingecheckt und den Abend ausklingen lassen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück wieder zurück ins Boot. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, im Laufe des Tages

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner