Feriencamp der Sportgemeinschaft Demag, 26.3 – 29.3.18

Die ersten 4 Tage der Osterferien verbrachten die Kinder des Ruderferiencamps auf dem Wasser!

Trotz schlechter Wetteraussichten, schafften wir es insgesamt 6 Mal aufs Wasser und erreichten in einer Einheit sogar schon das E- Werk in Herdecke.
Am Donnerstag saßen die Teilnehmer das erste Mal in unserem Anfängereiner „Volle Pulle“.

Aber auch in unserem Klubhaus wurde reichlich Sport getrieben. In mehreren Wettkämpfen, zum Beispiel Ergometer fahren oder Pedalofahren konnten sich die Teilnehmer untereinander messen.

Als das Wetter dann doch ziemlich stürmisch uns nass wurde, wurde eine Runde Monopoly gegeneinander gespielt.

Insgesamt waren es sehr schöne 4 Tage! Wir hoffen, dass …

SGD-Wanderung am 24.März 2018

Zur gemeinsamen Panorama-Wanderung auf den Hagener Höhen starteten bei Superwetter 20 Personen in Begleitung von 4 Hunden.
Die von Roger Jakubeit und Lothar Gotmann gewählte Strecke war sehr abwechslungsreich. 

Bevor die Gruppe den Ambrocker Steinbruch erreichte waren auch einige Hindernisse zu überwinden. 
Die Stürme „Brunhild“ und „Friederike“ hatten etliche Bäume entwurzelt und den Wanderweg zum Kletterparkour gemacht.
Sehr beeindruckend waren auch die Ausblicke über die Höhen hinweg bis weit ins Sauerland. Nach ca. 3,5 Stunden Gehzeit war der Rundkurs beendet und die Grillsaison wurde eröffnet. 
Gestärkt mit Würstchen und Salaten stand zum Schluss noch ein kleines Sonnenbad an .

Herzlichen 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner